© 2020 www.ponys-koennen-mehr.de
“Setze alles daran, dich deinem Pferd verständlich mitzuteilen.  Es soll deine Sprache verstehen! Belohne jede besondere Leistung und jeden Lernfortschritt” Xenophon,  Ausbildungsgrundsatz V
Home Ponyausbildung Tageskurse Lehrgänge Sieltec Pate . Über mich Kontakt Datenschutzverordnung
Über mich Was soll man selber über sich schreiben? Schwierige Sache ... Im Alter von sechs Jahren saß ich das erste mal auf dem Rücken eines Esels im Sattel. Da war es dann um mich geschehen :-)   Ich wurde 1968 in Köln geboren und blicke mittlerweile auf über 40 Jahre Pferdeerfahrung zurück.  Im Laufe dieser Zeit habe ich mein Wissen durch praktische und theoretische Lerneinheiten stetig erweitert. In den letzten rund 15 Jahren hab ich durch diverse Ponys und deren Besitzer meine Ausbildungsmethoden ständig weiterentwickeln und verfeinern können. Vor vielen Jahren wechselte mein Schwerpunkt vom Reit- in den  Fahrsport und ich legte dann im Jahr 2004 das DFA IV ab. In den darauf folgenden Jahren folgten dann noch: • Personenbeförderungsschein zum Führen eines pferdebespannten    Fuhrwerkes   • FA4 (alt:DFA III “großes Fahrabzeichen”)   • Geländefahrabzeichen (Deutscher FP),   • Longierabzeichen DLA IV (neu: LA5)   • Longierabzeichen LA4 (alt: DLA III, “großes Longierabzeichen”)   • Abzeichen Bodenarbeit FN Trainer C Fahren VFD Übungsleiter Fahren I Ich bilde mich u.a. durch Seminare und Schulungen stetig weiter. Empfehlen möchte ich an dieser Stelle zwei Ausbildungsstätten: die Kölner Pferdeakademie sowie die Landes-Reit- und Fahrschule Ich habe den Anspruch an meine Ponys, das sie in einer gesunden Verfassung, in Anlehnung  an die Skala der Ausbildung, mit Fleiss und Spaß (!) vorm Wagen laufen. Ich bilde mich gerne weiter und gebe das Wissen an meine und die mir anvertrauten Ponys und deren Besitzer weiter. Vielleicht hat mich der ein oder andere ja auf einem Show-Auftritt schon mal gesehen. Auf Turnierplätzen findet man mich eher nicht. Wettbewerbe liegen mir fern. Man findet mich in der Halle und auch auf dem Platz mit den Ponys am Boden und am Wagen arbeiten. Draußen, in der Natur, genießen wir bei einer Trainingsfahrt die herrliche  Landschaft.
“Setze alles daran, dich deinem Pferd verständlich mitzuteilen.  Es soll deine Sprache verstehen! Belohne jede besondere Leistung und jeden Lernfortschritt” Xenophon,  Ausbildungsgrundsatz V 
© 2020 www.ponys-koennen-mehr.de
Über mich Was soll man selber über sich schreiben? Schwierige Sache ... Im Alter von sechs Jahren saß ich das erste mal auf dem Rücken eines Esels im Sattel. Da war es dann um mich geschehen :-)   Ich wurde 1968 in Köln geboren und blicke mitlerweile auf über 40  Jahre Pferdeerfahrung zurück.  Im Laufe dieser Zeit habe ich mein Wissen durch praktische und theoretische Lerneinheiten stetig erweitert. In den letzten rund 15 Jahren hab ich durch diverse Ponys und deren Besitzer meine Ausbildungsmethoden ständig weiterentwickeln und verfeinern können. Vor vielen Jahren wechselte mein Schwerpunkt vom Reit- in den  Fahrsport und ich legte dann im Jahr 2004 das DFA IV ab. In den darauf folgenden Jahren folgten dann noch: • Personenbeförderungsschein zum Führen eines pferdebespannten Fuhrwerkes   • FA4 (alt:DFA III “großes Fahrabzeichen”)   • Geländefahrabzeichen (Deutscher FP),   • Longierabzeichen DLA IV (neu: LA5)   • Longierabzeichen LA4 (alt: DLA III, “großes Longierabzeichen”)   • Abzeichen Bodenarbeit  FN Trainer C Fahren • VFD Übungsleiter Fahren I Ich bilde mich u.a. durch Seminare und Schulungen stetig weiter. Empfehlen möchte ich an dieser Stelle zwei Ausbildungsstätten: die Kölner Pferdeakademie sowie die Landes-Reit- und Fahrschule Ich habe den Anspruch an meine Ponys, das sie in einer gesunden Verfassung, in Anlehnung  an die Skala der Ausbildung, mit Fleiss und Spaß (!) vorm Wagen laufen. Ich bilde mich gerne weiter und gebe das Wissen an meine und die mir anvertrauten Ponys und deren Besitzer weiter. Vielleicht hat mich der ein oder andere ja auf einem Show- Auftritt schon mal gesehen. Auf Turnierplätzen findet man mich eher nicht. Wettbewerbe liegen mir fern. Man findet mich in der Halle und auch auf dem Platz mit den Ponys am Boden und am  Wagen arbeiten. Draußen, in der Natur, genießen wir bei einer Trainingsfahrt die herrliche  Landschaft.
 Menu